Würselen

Würselen (psw). Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, sagt die Stadt Würselen bei einer zentralen Feier den Jubilaren Dank und verabschiedet sich von ihren Pensionären.
So handhabte es auch in diesem Jahr Bürgermeister Arno Nelles und lud seine Mitarbeiter und ausscheidenden Mitarbeiter in das Hotel Mennicken nach Broichweiden ein. Gemeinsam mit Stadtkämmerer Ludwig Bremen, dem Personalratsvorsitzenden Jochen Gülpen und dem Personalverantwortlichen Bernd Schaffrath sagte der Rathauschef Dank für die teilweise mehrere Jahrzehnte lange Treue im öffentlichen Dienst.
 

Foto: Pressestelle Stadt Würselen

25-jähriges Dienstjubiläum begingen in diesem Jahr Christoph Ulrich von der Tiefbauverwaltung, Birgit Hofrichter und Helmut Dahmen aus dem Fachdienst Jugend und Soziales, die Erzieherin Gaby Momm, von der Feuerwehr Albert Schirp, vom Fachdienst Kommunale Dienstleistungsbetriebe Würselen Hans-Günther Mertens und aus der Personalverwaltung Monika Lehmann. Auf ihr 40-jähriges Dienstjubiläum blickten in diesem Jahr zurück Jürgen Skrabal aus dem Fachdienst Jugend und Soziales, Hans Lammertz aus dem Fachdienst Kommunale Dienstleistungsbetriebe Würselen und Renate Keulers aus der Pressestelle, die zugleich auch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.
Abschied nahm die Stadt Würselen außerdem von den beiden Schulhausmeistern Hans-Leo Mines und Heinz Thunig, Wolfgang Oschmann aus dem Fachdienst Kommunale Dienstleistungsbetriebe Würselen, Maria Wilwertz aus dem Einwohnermeldeamt, Helga Dallmann aus dem Fachdienst Bauen und Wohnen sowie Willi Vondenhoff aus dem Verwaltungsarchiv.
Die Gelegenheit des Beisammenseins wurde auch genutzt, um die vergangenen Jahre und den Einsatz in der Verwaltung zu plaudern, wobei das ein oder andere Anekdötchen erzählt wurde, das hier nicht weiter überliefert wird.