Polizeibericht

Aachen (ots) - Letzte Nacht gegen 02.40 Uhr beobachtete ein Zeuge einen Mann, der auf der Marienburger Straße in einen geparkten Pkw einbrach und anschließend mit dem Diebesgut floh. Der Zeuge informierte direkt die Polizei. Die Beamten konnten den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts antreffen und festnehmen. Bei ihm fand man etliches an Diebesgut, wie z.B. Navigationsgeräte oder Fahrzeugpapiere.

Ermittlungen in der Nacht ergaben zudem, dass noch vier weitere Fahrzeuge aufgebrochen worden waren. Die Kriminalpolizei überprüft nun, in wieweit der 36- Jährige auch für diese Taten in Frage kommt; zwei Pkw- Einbrüche konnten ihm bereits im Laufe des heutigen Tages zugeordnet werden. Der Mann ist bereits wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Da er zudem Widerstand gegen die Beamten leistete, erwartet ihn neben dem Verfahren wegen mehrfachen Einbruchsdiebstahls in Pkw auch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Tatverdächtige wird im Rahmen des beschleunigten Verfahrens am morgigen Tag einem Richter vorgestellt; solange bleibt er in Haft.