Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein betrunkener Radfahrer ist am Abend des 12.12.2017 in der Ottostraße gegen ein geparktes Auto gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Er wurde später im Aachener Uniklinikum behandelt. Anwohner hatten gegen 23.30 Uhr einen dumpfen Knall gehört. Als sie nachschauten, sahen sie einen Mann auf der Straße liegen, der an den Händen blutete. Daneben ein Fahrrad. Noch bevor man helfen konnte, sei der Verletzte wieder aufs Fahrrad gestiegen und davongefahren. Dabei habe er beinahe weitere Unfälle verursacht.

Nach Angaben eines Zeugen war der Fahrradfahrer zuvor wohl aufgrund seines Alkoholrausches gegen den Pkw geprallt und hatte dabei mit seinem Körper die Heckscheibe durchschlagen. Irgendwie habe sich der Mann dann aus der Scheibe befreien können. Noch während eine Streife den Unfall aufnahm, kam ein Anruf aus der Gneisenaustraße, dass ein Fahrradfahrer stark blutend in einem Hauseingang sitze. Dabei handelte es sich um besagten Radfahrer, was wenig später eine weitere Streife zweifelsfrei feststellte. Der 31-Jährige hatte durch den Sturz nicht nur Schnittwunden an den Händen davongetragen, sondern auch im Gesicht. Mit einem Rettungswagen kam er ins Klinikum.

Die Polizei ermittelt wegen einer Trunkenheitsfahrt und Verkehrsunfallflucht.