Polizeibericht

Aachen (ots) - Offenbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss hat ein 26-Jähriger am Nachmittag des 07.12.2017, 16.42 Uhr völlig grundlos drei Männer (22., 24. und 25 Jahre) auf der Peterstraße angepöbelt und beleidigt. In einer Pizzeria wurde der Mann dann handgreiflich und ging mit einem Stuhl bewaffnet zunächst auf das Trio und anschließend sogar auf Polizeibeamte los.

Die hatten die Auseinandersetzung zufällig beobachten können und waren zur Hilfe geeilt. Nur mit körperlicher Gewalt konnte der Mann schließlich überwältigt und in Handschellen gelegt werden. Eine Beamtin wurde durch einen Tritt des Randalierers leicht verletzt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann zur Wache gebracht. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.