Veranstaltungen

„Der persönliche Blick" – unter diesem Titel lädt das Suermondt-Ludwig-Museum zu einer ganz besonderen Veranstaltungsreihe anlässlich der Fotografie-Ausstellung „Blicke, die bleiben" ein. Die dritte Veranstaltung dieser Reihe ist ein Rundgang und Gespräch mit dem bekannten Fotografen und Professor für Fotografie Wilhelm Schürmann. 1973 eröffnete er zusammen mit Rudolf Kicken in der Kockerellstraße in Aachen eine der ersten Fotogalerien: „Photogalerie Lichttropfen" , als es für Fotografie noch keinen Markt gab. Schürmann war einer der maßgeblichen  Wegbereiter,  die Fotokunst in Deutschland durchzusetzen.  Außerdem ist Schürmann heute ein international anerkannter Sammler von zeitgenössischer Kunst.

Schürmann lebt in Herzogenrath und Berlin.

Aktuell sind drei frühe Arbeiten von Wilhelm Schürmann noch bis zum 14. Januar in der Ausstellung „Blicke, die bleiben" im Suermondt-Ludwig-Museum zu sehen.

Mittwoch, 13. Dezember  2017, 18.00 Uhr

„Der persönliche Blick"
Rundgang und Gespräch mit Prof. Wilhelm Schürmann
Suermondt-Ludwig-Museum, Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen

Nur Museumseintritt  / Treffpunkt an der Museumskasse