Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein 36-Jähriger ist gestern Abend (28.11.2017, 19.52 Uhr) in den Kellerraum eines Mehrfamilienhauses am Karlsgraben eingebrochen. Ein Hausbewohner überraschte den Mann auf frischer Tat. Beim Anblick des Zeugen ergriff dieser sofort die Flucht und rannte aus dem Haus. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Zeuge den Täter auf der Jakobstraße stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die nahm den Mann fest und brachte ihn zur Wache.

Bei der Durchsuchung seiner Tasche fanden die Beamten diverses Einbruchswerkzeug wie Brecheisen, Schraubenzieher und Zangen, sowie eine fremde Bankkarte und Kontoauszüge. Beute aus dem Keller wurde jedoch nicht gefunden. Erst am 20.11.2017 (wir berichteten in der Meldung vom 20.11.2017 um 15.13 Uhr) war der 36-Jährige von zwei Frauen bei einem Einbruch in der Kardinalstraße überrascht und in einem Waschkeller eingeschlossen worden. Er soll heute erneut dem Haftrichter vorgeführt werden. Dieser hatte den Mann nach der Tat vom 20.11.2017 zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch in diesem Fall muss sich der Mann wegen besonders schwerem Diebstahl verantworten.