Alles rund um Aachen

Auch in Kapstadt ist jetzt die Städtepartnerschaftsvertrag zu Aachens jüngster Partnerschaftserklärung unterzeichnet worden: Patricia de Lille (Bildmitte), Oberbürgermeisterin von Kapstadt, und Mike Mulcahy (re), Verwaltungschef der Stadt, haben in dieser Woche ihre Unterschriften geleistet. Sven Pennings (li), stellvertretender Leiter des Aachener Fachbereichs Wirtschaft, Wissenschaft und Europa, hatte die Dokumente in seinem Gepäck. Pennings ist  Mitglied einer Aachener Delegation, die zurzeit im Rahmen eines Austauschprojektes auf Verwaltungsebene in Südafrika ist.

Foto: Stadt Aachen/Bruce Sutherland

In Aachen ist der Partnerschaftsvertrag wie bereits berichtet am 10. November unterschrieben worden. Voraussichtlich Ende nächsten Jahres wird eine offizielle Delegation von Aachenerinnen und Aachenern nach Kapstadt reisen, um dann dort die neue Städtepartnerschaft auch offiziell zu feiern. Mehr zu den Städtepartnerschaften der Stadt Aachen gibt es auf der Homepage der Stadt unter www.aachen.de/staedtepartnerschaften.