Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Auch in diesem Jahr gibt es im Haus der StädteRegion Aachen einen Weihnachtsbaum mit Wunschsternen. Die Wünsche wurden über das städteregionale Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung für die Kommunen Baesweiler, Monschau, Roetgen und Simmerath gesammelt. Dabei haben fast 200 bedürftige Kinder einen Wunsch geäußert, der auf einen „Wunschstern" geschrieben wurde. Die Sterne hängen jetzt am Weihnachtsbaum im Foyer des Hauses der StädteRegion in der Aachener Zollernstraße 10. Jeder, der einem Kind zu Weihnachten ein Leuchten in die Augen zaubern will, ist herzlich eingeladen, einen Stern mitzunehmen und den Wunsch zu erfüllen.

Foto (Holger Benend, StädteRegion Aachen):

Städteregionsrat Helmut Etschenberg (rechts) hat jetzt gemeinsam mit dem Jugendamtsleiter Sebastian Heyn vor dem geschmückten Weihnachtsbaum die diesjährige Wunschbaumaktion eingeläutet. Die Sterne sollen in den nächsten Tagen weniger und die Geschenke für bedürftige Kinder mehr werden.

Städteregionsrat Helmut Etschenberg zeigte sich begeistert von der Wunschbaumaktion: „Ich bin sicher, dass die Resonanz auch in diesem Jahr wieder sehr groß sein wird. Bei allem Wohlstand sollten wir nie vergessen, dass es auch Kinder und Jugendliche in der StädteRegion gibt, die im Normalfall eben kein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum haben werden. Hier kann ein jeder von uns helfen."

Wer den rund 200 Kindern und Jugendlichen eine Freude bereiten möchte, kann bis zum 15. Dezember das entsprechende Geschenk weihnachtlich verpackt und mit dem Wunschstern versehen an der Info (Haus der StädteRegion Aachen, Zollernstraße 10, 52070 Aachen) oder in Raum D 052 bei Angelika Kranz abgeben. Die Wünsche, die gemeinsam mit den Kindern festgelegt wurden, entsprechen einem Wert von circa 20 bis 25 Euro. Sie reichen von Puppen über Spielzeug und Bücher bis hin zu Füllern oder auch Kleidungsgutscheinen. Die Spender können dabei entweder anonym bleiben oder auch einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Beschenkten richten. Freude wird bei dieser schönen Weihnachtsaktion auf jeden Fall aufkommen!

Ansprechpartnerin ist Angelika Kranz (Tel.: 0241/5198-2492, Mail: angelika.kranz@staedteregion-aachen.de).