Alles rund um Aachen

Pünktlich zum Talstraßenfest am Sonntag, 24. September, öffnet im Depot auch das neue MIN-Bistro (Modern-Innovativ-Neu), das von dem Aachener Catering und Partyservice Kerres in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Städteregion Aachen e.V.  betrieben wird. Das MIN-Bistro bietet den Mietern des Depots, aber auch allen interessierten Aachenern einen attraktiven Frühstücks – und Mittagstisch an und übernimmt ab Sonntag auch die gastronomische Betreuung der Gäste im Depot.

Foto © Stadt Aachen / Andreas Herrmann.

Sie stellten das neue MIN-Bistro heute vor: (v.l.n.r.) Olaf Müller (Leiter des städtischen Kulturbetriebs), Martin Bukowski (Bistro-Team), Marc Kerres (Geschäftsführer Kerres), Axel Fielen (stellvertretender DRK-Geschäftsführer), Hans-Dieter Vosen (DRK-Geschäftsführer) und Depot-Centermanagerin Sabine Zierz.  

Olaf Müller, Leiter des städtischen Kulturbetriebs, zeigte sich sehr angetan von der neuen Gastronomie im Depot „Ein Café oder Bistro ist oftmals der wichtigste Raum, ein Kommunikationsort par excellence, in einem Haus. Deshalb freue ich mich sehr, dass hier jetzt ein Café Realität geworden ist".  

Auf 60 Plätzen, im gemütlichen Seitenflügel des alten Industriebaus, begrüßt das Bistro-Team demnächst von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr seine Gäste zum Frühstück und zum Mittagstisch mit Caféspezialitäten, warmen Gerichten und schmackhaften Kleinigkeiten. Für gewerbliche Gäste steht das Team darüber hinaus auch mit einem Konferenz- und Eventservice sowie Catering zur Verfügung.

Bistro-Leiter Marc Kerres: „Wir freuen uns besonders über die Weiterführung des Projektes hier am zweiten Standort nach der Robert-Schuman-Straße. Die Gelegenheit unser Team durch die Zusammenarbeit mit dem DRK mit Mitarbeitern aus gemeinnützigen Projekten ergänzen zu können und ihnen damit eine ‚echte Aufgabe' zu geben, macht uns stolz und begeistert auch die Kollegen vor Ort".