Polizeibericht

 Aachen (ots) - Wir sind ja bekannt für unsere tollen Abkürzungen im Berufsalltag. Zum Beispiel sehen Sie draußen den Fustkw (Funkstreifenkraftwagen), darin sitzen PVB (Polizeivollzugsbeamte), die stehen vor einem Haus und führen eine SMO (Schutzmaßnahme Objekt) durch, weil dort z.B. eine GP (gefährdete Person) wohnt. Aber auch wir lernen in dieser Richtung nicht aus. Dafür gibt es ja die IFB (interne Fortbildung).

Und dennoch: Der Klopper schlechthin landete heute auf dem Schreibtisch der Pressestelle. Zur Vorbereitung einer Presseerklärung, dass die Polizei-Bewerbungskampagne für die Einstellung zum 1.9.2018 bald endet, stand der Hinweis auf die Paragrafen 2 bis 4 der BBiHZVO.

Wir mussten selber nachschauen und stießen bei einer SM (Suchmaschine) auf: Berufsausbildungshochschulzugangsverordnung.

AW (Au weia)....