Alles rund um Aachen

Schon vor einigen Wochen trafen Mitarbeiter des städtischen Ordnungs- und Sicherheitsdienstes einen Mann in der Aachener Innenstadt an, der einen Hund ausführte, der offensichtlich in einem sehr schlechten Pflege- und Gesundheitszustand war. Der Hundehalter sicherte den Ordnungskräften zu, mit dem Hund umgehend einen Tierarzt aufzusuchen.

Während eines gemeinsamen Einsatzes des Ordnungs- und Sicherheitsdienstes der Stadt Aachen mit dem Veterinäramt der StädteRegion trafen die Bediensteten diesen Hundehalter und sein Tier am Hubertusplatz wieder an. Beim Anblick der Einsatzkräfte ergriff der Mann die Flucht. Wenige Straßen weiter konnte der Hundehalter schließlich gestellt werden. Die anwesende Tierärztin des Veterinäramtes untersuchte den Hund und stellte dabei fest, dass das Tier zwischenzeitlich nicht tierärztlich behandelt wurde.

Der Hund wurde daher sichergestellt und zum Tierarzt gebracht.