Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen.Vielleicht hatten sie schon die Geschenke entdeckt, die als Belohnung nach getaner Arbeit auf sie warteten. Vielleicht war es auch der Duft der Plätzchen oder ganz einfach die vorweihnachtliche Freude. Oder alles zusammen. Jedenfalls waren die Erstklässler der Würselener Wurmtalschule rekordverdächtig früh fertig mit dem Schmücken des großen Weihnachtsbaums im Haus der StädteRegion. Es war, ganz passend zur Gruppe, erstklassige Arbeit, die die 24 Schüler abgeliefert haben und nun für jeden Besucher im Foyer an der Zollernstraße 10 zu bestaunen ist. Viele bunte Christbaumkugeln, Sterne und kleine Engelfiguren schmücken nun den fast vier Meter großen Baum.

Der Allgemeine Vertreter des Städteregionsrates, Axel Hartmann, freute sich über das große Engagement der Schüler: „Ihr habt den Baum wirklich sehr schön weihnachtlich geschmückt“, dankte er den jungen Helfern und ihren Lehrerinnen. „Die Begeisterung der Kinder wirkt direkt ansteckend.“ Zur Belohnung durfte jedes Kind eine kleine Geschenktüte mit leckeren Überraschungen mit zurück nach Würselen nehmen.

Im Rahmen der Aktion „Weihnachtsbäume“ ist es seit einigen Jahren schöne Tradition, dass Kindergärten, Grund- oder Förderschulen aus dem Zuständigkeitsbereich der StädteRegion Aachen den hausinternen Weihnachtsbaum gestalten. Die Wurmtalschule (GGS Morsbach) hat in diesem Jahr gleich ihre Jüngsten geschickt. „Es ist natürlich auch für die Kinder etwas ganz Besonderes, den großen Baum in Eigenregie zu schmücken“, freute sich Klassenlehrerin Nina Thoma
über den gelungenen Ausflug ins Haus der StädteRegion, der im wahrsten Sinne des Wortes einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Beteiligt an der Gestaltung des Weihnachtsbaumes waren im Einzelnen: Tyra Awele Afamefuna, Egon Friedrich Baier, Benjamin Banjanovic, Jeremias Beckers, Tuana-Almila Canbulat, Leni Cardinal, Batoul Elmir, Leonhard Kempf, Hannes Krug, Dominik Lacko, Jamie Lal, Jasmin Mokhtari, Alexander Mund, Tom Reinecke, Mona Salhi, Donart Salihi, Sophia Schulz, Mika Siekmann, Jan-Erik Thiel, Radi Trad, Drilon Ujupi, Valentina Vukelic, Muhammed Yasakci und Süleyman Can Yurttas.