Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen / Würselen.Das Team des Heilig-Geist-Gymnasiums (HGG) Würselen hat jetzt die Städteregionsmeisterschaft im Volleyball gewonnen. In der Wettkampfklasse I (Jahrgänge 1993 bis 1997) siegten die HGG-Mannschaften sowohl der Jungen als auch der Mädchen gegen die Gastgeber vom städtischen Gymnasium Würselen in beiden Spielen klar mit 3:0-Sätzen. Damit krönten sich gleich beide HGG-Teams im innerstädtischen Duell zum Champion 2012.

Da andere Mannschaften aus Stolberg ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, lief es auf ein Duell Würselen gegen Würselen hinaus. Das HGG nutzte dabei seine bessere Vorbereitung, die im Rahmen einer Volleyball-AG ermöglicht wurde, und setzte sich im Finale deutlich durch. Nach dem Spiel gab es Pokale und Urkunden für die verdienten Sieger.