Polizeibericht

Stolberg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein umzäuntes und gesichertes Gelände einer Autovermietung in der Hasencleverstraße ein. Sie schlugen die Heckscheibe eines dort abgestellten Pkw ein und entwendeten aus dem Kofferraum vier zum Fahrzeug gehörende Sommerreifen auf Felgen (Komplettrad).

In der nächsten Nacht wiederholte sich das Ganze; nun waren jedoch acht Fahrzeuge betroffen und insgesamt 32 Kompletträder (pro Pkw vier Sommerreifen plus Felge) entwendet worden. Alle Fahrzeuge sind von einem Hersteller, gleichen Typs und Farbe. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro. Täterhinweise zu beiden Taten liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 0241 / 9577 - 33301 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241 / 9577 - 34210 zu melden.