Polizeibericht

Simmerath (ots) - In der letzten Nacht, eine genaue Unfallzeit ist noch nicht geklärt, verunglückte ein 58- jähriger Fahrzeugführer mit seinem Auto auf der Monschauer Straße in Höhe des dortigen Ausflugslokals. Der 58- Jährige fuhr aus Richtung Kreisverkehr in Richtung Strauch, als er aus bislang noch nicht geklärtem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in einen Graben fuhr.

Hierbei überschlug sich der Pkw, beschädigte einen Zaun und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Nach dem Unfall verließ er ohne die Polizei zu rufen die Örtlichkeit. Erst mehrere Stunden später kehrte er zurück und meldete sich bei den unfallaufnehmenden Beamten. Diese stellten im Atem des Mannes Alkoholgeruch fest. Ihm wurden daraufhin zwei Blutproben entnommen, sein Führerschein und sein Auto sichergestellt. Das Fahren von führerscheinpflichtigen Fahrzeugen untersagt. Er muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Fahren unter Alkohol verantworten.