Veranstaltungen

Unter dem Motto „Studenten führen in ihrem Fachgebiet“ geleitet Katja Pesch, Doktorandin im Fachbereich Mineralogie und Lagerstättenlehre der RWTH, die Besucher durch die aktuelle naturkundliche Ausstellung im Couven Museum. Und man darf sich auf eine engagierte Führung freuen. Denn Katja Pesch ist überzeugte Mineralogin. „Für mich ist es immer eine Riesenfreude, die Mineralogie den Menschen näher zu bringen. Viele wissen nicht einmal, dass es diese Wissenschaft gibt. Gerade eine Ausstellung über alte Sammler ist sehr faszinierend. Die Mineraliensammlung der RWTH beherbergt sehr viele schöne und auch sehr alte Stücke“, sagt sie.

Am Sonntag, 05. März 2017,
um 12.00 Uhr
im Couven Museum
Hühnermarkt 17, 52062 Aachen

Nur Museumseintritt, Anmeldung nicht erforderlich.
Besucher bis einschl. 21 Jahren haben freien Zutritt.

Im Rahmen der Ausstellung „Erforschung der Natur. Frühe naturkundliche Sammlungen – Von der Liebhaberei zur Wissenschaft“ bis 26.03.2017 zu sehen