Alles rund um Aachen

Heute am frühen Nachmittag war es so weit: Die 20.000-er Marke wurde geknackt im Centre Charlemagne Aachen. So viele Menschen haben die aktuelle Ausstellung „Vom fauchenden Fafnir zum Fahrzeug der Zukunft – Aachen und das Auto“ bisher gesehen. Und Monika Dawo-Collas aus Landgraaf ist die Glückliche, die als 20.000ste Besucherin reich belohnt wurde: mit einem Ausstellungskatalog, einem knallroten Modell eines VW Käfers, Karls-Geschenkpapier und zwei Museumscards 6 for 6. Die Eintrittskarten werden Monika Dawo-Collas und ihr Mann Axel gut nutzen können. Beide sind seit Januar im Ruhestand und voller Tatendrang. Dreimal die Woche Fitness – „Da ziehen wir jetzt dran!“ – und immer mal wieder ab ins Museum. Guter Plan, Frau Dawo-Collas. Und herzlichen Glückwunsch!

Foto: Stadt Aachen / Nadine Jungblut
Monika Dawo-Collas ist die 20.000ste Besucherin der Fafnir-Ausstellung im Centre Charlemagne Aachen. Zusammen mit ihrem Mann Axel Collas freut sie sich über die Präsente von Prof. Dr. Frank Pohle, Leiter der Route Charlemagne, (rechts) und Kuratorin Myriam Kroll (links)

Ausstellung:
 „Vom fauchenden Fafnir zum Fahrzeug der Zukunft – Aachen und das Auto“
noch bis 19. Februar 2017
im Centre Charlemagne – Neues Stadtmuseum Aachen
Katschhof 1, 52062 Aachen