Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Kreisbrandmeister Bernd Hollands ist auf dem Silvesterempfang der Kreishandwerkerschaft Aachen für seine „besonderen Verdienste ums Handwerk“ ausgezeichnet worden. Kreishandwerkmeister Herbert May hob bei der feierlichen Übergabe des „Ehrenkrugs“ samt zugehöriger Urkunde die Verdienste Hollands hervor:

Foto: Frank Lüder
Ehrung für den Kreisbrandmeister: Bernd Hollands (2.v.r.) ist auf dem Silvesterempfang der Kreishandwerkerschaft Aachen für „besondere Verdienste ums Handwerk“ ausgezeichnet worden. Der Vorsitzende der Kreishandwerkerschaft Herbert May (r.) überreichte Hollands den „Ehrenkrug“ und die Ehrenurkunde der Handwerker

„Gerade im Bereich Vorbeugender Brandschutz, aber auch beim Schornsteinfegerwesen arbeitet die Kreishandwerkerschaft sehr eng mit dem Kreisfeuerwehrverband zusammen. Und dafür steht Bernd Hollands, der federführend zahlreiche Projekte voranbringt, wie kein Zweiter.“ May betonte darüber hinaus die „grundsätzliche Nähe des Handwerks zur Feuerwehr, da zahlreiche Feuerwehrleute in unserer Region einen handwerklichen Hintergrund und einen besonderen Bezug haben. Dies ermöglicht einen hohen fachlichen Austausch.“