Polizeibericht

Aachen (ots) - Dank einer sehr aufmerksamen Nachbarin konnte die Polizei gestern Mittag (29.12.2016) zwei junge Frauen und einen Jugendlichen fest-nehmen, die in der Normannenstraße in ein Haus eingebrochen sind. Gegen 13.30 Uhr war das Trio über den Garten an ein Reihenhaus gelangt und hatte dort die Verandatür aufgebrochen. Das beobachtete die Nachbarin. Sie sprach die drei an, die daraufhin flüchteten. Die alarmierte Polizei, die gleich mit mehreren Streifenwagen anrückte, konnte das Trio unweit des Tatortes festnehmen.

Die 18- und 33 Jahr alten Frauen stammen wie der angeblich 14-jährige Junge aus Rumänien. Alle halten sich in Deutschland ohne festen Wohnsitz auf. Bei dem 14-Jährigen fanden die Beamten Aufbruchswerkzeug. Im und am Hause fanden die Beamten entsprechende Schuhspuren von dem Trio. Aufgrund gleich mehrerer Zeugenaussagen und der erdrückenden Beweislast wurden die drei am Freitag dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ Haftbefehl. Alle drei gehen noch heute in Untersuchungshaft.