Alles rund um Aachen

Ausgerechnet zu Weihnachten war ein Autofahrer gegen einen Ampelmast im Kreuzungsbereich von Adenauerallee und Madrider Straße geprallt und hatte damit die Anlage außer Betrieb gesetzt. Kein Problem für die städtischen  Verantwortlichen beim Stadtbetrieb und dem Verkehrsmanagement, hatte man doch einen Ersatzmast parat – nur, leider war „zwischen den Feiertagen“ keine Tiefbaufirma erreichbar, die den Mast hätte aufsetzen können. Hilfe kam dann vom Aachener Unternehmen Hermann & Co.

Die haben kurzerhand Mitarbeiter aus dem Weihnachtsurlaub geholt und heute im Vormittag zunächst den defekten Mast komplett entfernt und den neuen wieder aufgesetzt. Danach den neuen Signalgeber zu installieren, war auch umgehend geschehen. Fazit: Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Adenauerallee und Madrider Ring funktioniert wieder. Und: Danke an die Leute, die ihren Weihnachtsurlaub unterbrochen haben und eine zusätzliche Schicht abgeleistet haben, um den Verkehr an diesem Knotenpunkt wieder ans Laufen zu kriegen.