Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - "The same procedure as every time", damit ist ein Vorgang gemeint, der sich immer wiederholt, wenn ein und dasselbe junge Mädchen aus einer Familien- und Jugendeinrichtung in der Region ausbüxt und stets wieder - gottlob - unversehrt zurückkehrt. So auch dieser Tage, als die Einrichtung sich telefonisch bei der Polizei meldete und wieder einmal das Ausbüxen des Mädchens und später auch die Rückkehr bekanntgab. Der Kollege am anderen Ende der Leitung, ein Humorist und Ex-Karnevalsprinz, tippte das folgende Protokoll zu dem Wiederholungsfall, ohne natürlich die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit zu verkennen:

Anrufer: "Lieber Mann ich sage ihnen, ach, oh Schreck, Chantal P.(Name geändert)ist wieder weg."

Polizist: Ich sagte dann, das junge Mädchen ist bestimmt doch jetzt im Städtchen. Den Vorgang leg ich trotzdem an, dann suchen wir mit alle Mann. Wir schreiben auch das Mädchen aus und wenn sie wieder kommt ins Haus, dann rufen Sie doch bitte an, damit ich sie wieder löschen kann.

Nachtrag: Nach ein paar Stunden, das war klar, da war das Mädel wieder da.