Polizeibericht

Aachen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, 18.40 Uhr, auf der Himmelsleiter wurde eine 43-jährige Frau aus Stolberg schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang, an dem insgesamt drei Fahrzeuge beteiligt waren, ist noch ungeklärt. Die Polizei hat die drei beteiligten Autos sicherstellen lassen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die 43-Jährige bei einem Unfall, der kurz zuvor in Höhe der Einmündung Rotter Dell passiert war, helfen wollen.

Sie war offenbar ausgestiegen und befand sich auf dem dortigen Grünstreifen. Ein 58-jähriger Autofahrer aus Simmerath bemerkte den Rückstau zu spät und fuhr auf den wartenden Pkw auf. Dabei erfasste er auch die 43-Jährige auf dem Grünstreifen, die daraufhin in den Graben geschleudert wurde. Ein bereits wartender Pkw wurde auch erfasst. Die 43-Jährige kam nach notärztlicher Erstversorgung ins Aachener Uniklinikum. In der Nacht gab es Entwarnung: Lebensgefahr bestand offenbar nicht. Die aufwendige Unfallaufnahme und die Beseitigung von Trümmerteilen und Unfallspuren dauerte bis in die Nacht. Der Verkehr musste deswegen abgeleitet werden.