Alles rund um Aachen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aachen sind am Freitag, 7. Oktober, nicht erreichbar. Grund ist der Betriebsausflug der Verwaltung. Dies gilt auch für die Bezirksämter. Das städtische Presseamt macht darauf aufmerksam, dass auch das Servicecenter Call Aachen und der Bürgerservice mit den beiden Standorten Katschhof und Bahnhofplatz an diesem Tag nicht erreichbar sind. Allgemeine Behördenfragen können an die Telefonnummer 115, die bundesweit einheitliche Behördenrufnummer, gerichtet werden.

Die Aachener Museen bleiben am 7. Oktober ebenfalls geschlossen. Nur im „Centre Charlemagne – Neues Stadtmuseum Aachen“ kann man sich an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr die Ausstellung „Vom fauchenden Fafnir zum Fahrzeug der Zukunft.  Aachen und das Auto“ anschauen. Das Ludwig Forum öffnet dagegen in den Abendstunden, weil dort um 19 Uhr eine Veranstaltung mit Professor Dr. Walter Grasskamp zum Thema “Das Kunstmuseum: Eine erfolgreiche Fehlkonstruktion“ stattfindet. In der Klangbrücke des Alten Kurhauses lädt schließlich um 20 Uhr Birgit Schrowange zu ihrer Lesung „ Es darf gerne ein bisschen mehr sein“ ein.

Aufgrund des Betriebsausflugs wird am 7. Oktober keine Abfallsammlung stattfinden. Alle Recyclinghöfe bleiben geschlossen. Sämtliche andere Bereiche des Aachener Stadtbetriebes werden jedoch ohne Einschränkungen im Dienst und für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar sein.