Veranstaltungen

Auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes „Broichbachtal“ findet am Sonntag, 25.09.16, im Rahmen der Aktionstage unter dem diesjährigen Motto des Weltkindertages "Kindern ein Zuhause geben"  von 14 Uhr bis 18 Uhr ein weiterer toller Workshop  für und mit Kindern statt: der Bauwagen erhält ein neues Outfit und wird gemeinsam mit einem Graffiti gestaltet. Im Rahmen der Projekttage wurden bisher eine Naturhecke sowie eine Terrasse angelegt. Am 25.09.16 werden wir, das Team Jugendarbeit der Stadt Herzogenrath, gemeinsam mit allen Interessierten die Maßnahmen rund um den Bauwagen des Abenteuerspielplatzes abschließen. Alle Kinder sind hierzu eingeladen, sich mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen und diese mit uns gemeinsam zu planen und umzusetzen.

Der Abenteuerspielplatz liegt auf dem alten Freibadgelände der Stadt Herzogenrath. Folgt man der Bergerstrasse, am Hallenbad Herzogenrath vorbei, erreicht man diesen schnell. Wir freuen uns auf eure Ideen und einen schönen gemeinsamen Sonntagnachmittag. Sollten Fragen zum Abenteuerspielplatz und dem Aktionssonntag bestehen, wenden Sie sich an den Ansprechpartner des Abenteuerspielplatzes, Lars Abelshausen. Er ist Montag bis Donnerstag von 15 Uhr bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0151/ 24030496 telefonisch oder per Mail unter abenteuerspielplatz@herzogenrath.de erreichbar.