Polizeibericht

Aachen (ots) - Ein Bus ist heute Morgen, kurz nach 8 Uhr, auf der Kalkbergstraße gegen einen Baum geprallt. Dabei wurden zwei Fahrgäste, ein Mann und eine Frau, leicht verletzt. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der Busfahrer blieb unverletzt. Dem Aufprall ging offenbar ein Fahrfehler des 57 Jahre alten Busfahrers aus Stolberg voraus. Nach eigenen Angaben war er auf der Kalkbergstraße berg-auf in Richtung Verlautenheidener Straße unterwegs.

Als er "zu weit links" war, habe er nach rechts lenken müssen. Dabei habe er die Kontrolle über den Bus verloren und sei gegen den Baum geprallt. Zu schnell sei er nicht gefahren. Dies bestätigten auch Zeugen der Polizei gegenüber. Der Bus wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Er musste abgeschleppt werden. Der Bauhof kümmerte sich um den Baum. Der hatte auch einiges abbekommen.