Lebendiges Aachen

Aachen - Suchen


Suchmuster

Hier bitte die Suchwörter durch Komma getrennt eingeben




Folgende Seiten wurden mit ihrem Suchmuster gefunden


Puppenbrunnen ( Aachen von A-Z )
In der Krämerstrasse, kurz vor dem Dom findet man den Puppenbrunnen. Dieses Kunstwerk von Bonifatius Stirnberg aus dem Jahre 1975 ist ein aus Bronze gestalteter Brunnen, mit unterschiedlichen, und zur Freude vieler Kinder, beweglichen Figuren, die Typisches aus Aachen darstellen ...
Kalli Haun - FineArt & Illustration ( Aachen von A-Z )
Kalli Haun wird am 2. Februar 1967 in Cuxhaven  geboren. Seine Kindheit verbringt er abwechselnd in Deutschland und Spanien. Er interessiert sich schon im jungen Alter von 8 Jahren für die Malerei. 1994 beginnt er mit dem Kunststudium, welches er 1998 in Bochum abschließt. Sein ...
Barbarossamauer ( Aachen von A-Z )
Aachen wurde von 2 Stadtmauern umgeben. Die innere Statdtmauer wird aufgrund einer Abmachung zwischen Kaiser Friedrich I. Barbarossa und den Aachener Bürgern auch Barbarossamauer genannt. Die Aachener Bürger sollten diese Mauer innerhalb vier Jahren fertigstellen, um den ...
Nachtwächterführung in Aachen ( Aachen von A-Z )
Bei der Nachtwächterführung in Aachen kann man eine Stadtführung mal von einer anderen Seite erleben: Im Zeitalter der Emanzipation ist der Lühtemann (=Nachtwächter) allerdings die Nachwächterin Marita Zeyen. In 1 1/2 Stunden besucht die Nachtwächterin mit ihren ...
Miss Intercontinental 2012 ( Aachen von A-Z )
Die Spielbank Aachen präsentiert das Finale im Eurogress: WAHL DER MISS INTERCONTINENTAL 2012 Der Gala-Abend findet statt am 23. November 2012 um 20.00 Uhr im Eurogress Aachen. Zuvor wurden am 19.11.2012 die Veranstalter und Teilnehmerinnen von Oberbürgermeister Marcel Philipp im Weissen ...