Eines muss man den Hooretern lassen – sie wissen wie man Karneval feiert. Ein mehr als 5-stündiges Programm vom Allerfeinsten erwartete den Karnevalisten in der Haarbachtalhalle in Haaren. Die KG Hooreter Frönnde feierten am 24.01.2015 ihre Galasitzung und sorgten in der ausverkauften Halle für gute Stimmung. Ein buntes Programm wurde geboten. Die Aktiven des Vereins zeigten ihr Können: Nach dem Aufmarsch wurde getanzt, gesungen und geschunkelt. Einen vergleichbaren Verein, in dem so vielen gute Tänzer und Sänger zu finden sind, sucht man in Aachen vergebens.

Die Kinderabteilung der KG Hooreter Frönnde sowie die Tanzmariechen zeigten ihr Können und glänzten in vollen Zügen. Für Tanzmarie Miriam Ludwigs ist dieses Jahr die letzte Session und die Hooreter jubelten ihrer Marie noch einmal so richtig zu. Die Yellow Tigers und die Yellow Cats fetzten den Saal und zeigten ihr Können. Die Besucher waren begeistert und aus dem Häuschen.

Die Haarener rockten durch das Haarbachtal und sie bekamen Besuch von Prinz Axel II und seinem Hofstaat. Nathalie und De Pöngche gaben singestechnisch alles was sie drauf hatten, De bonte Pitter brachte die Besucher zum Lachen und auch der Hofstatt um Dirk II aus Brand statteten den Hooretern einen Besuch ab. Zascha brachte die Halle mit seinen Songs zum klatschen und schunkeln, man stand auf den Tischen und Stühlen. Eine fantastische Stimmung ging durch die Haarbachtalhalle.

Die Band Schäng rockten das Zelt mit ihrer Einlage und brachten die Halle zum Beben.

Die Rathausgarde Öcher Duemjeroefe legte einen fetzigen Auftritt aufs Parkett und die Mädels der Garde zogen trotz Musikausfall professionell ihre einstudierte Choreographie bis zum Schluß durch. Und da man in solchen Situationen schnell handeln muss, unterstützten die Vereinsmitglieder ihre Truppe a capella.

Das große Finale fand mit der Band Zollhuus Colonia statt: Gemeinsam brachten sie den Saal mit ihren Hits noch einmal in beste Stimmung.

Weit nach 0.00 Uhr leerte sich langsam die Haarbachtalhalle und mein Fazit nach knapp 6 Stunden Feiern in Haaren lautet: So feiert man Karneval liebe Öcher, die Hooreter wissen einfach wie man richtig gut feiert.

Danke dass ich dabei sein durfte.

>>> Hier gehts zu den Fotos der Galasitzung <<<

Text & Fotos: Bettina Berg