Wenn das Wetter stimmt, dann kann man seinen Blick bis nach Alsdorf und über die gesamte Soers von der „Lousberg-Terrasse” schweifen lassen. Und wer die Soers in ihrer ganzen Pracht bewundern möchte, der sollte auf der Lousbergterrasse starten. Dort befinden sich auch die Hängematten. Diese sind ein Teil des Euregionale-Pojekts „Weißer Weg”.
Und jeder, der in Aachen wohnt, sollte sich diesen Ort anschauen. Er ist ideal um sich bei gutem Wetter zu entspannen. Denn die Hängematten sind in einem großen Sandkasten auf feinem Kies platziert. Sie bringen ein Strand- und Urlaubsfeeling nach Aachen. Die Hängematten stehen in der prallen Sonne, Schatten sucht man hier oben auf der Lousbergterrasse und dem Hängematten Platz vergeblich. Die Hängematten sind die perfekte Relaxstation aus Gummi und Holz. Vor einiger Zeit wurden rund um die Lousberg Terrassen neue Blumen und Sträucher gepflanzt sowie die Infrastruktur und die Wanderwege verbessert.

Zu den Fotos des Lousbergs ...

Adresse: Buchenallee, 52072 Aachen