Pimmmmmel Konzert 19.01.2013 im Wild Rover

Es ist 20.30 Uhr im Wild Rover. Pimmmmmel betritt die Bühne und rockt was das Zeug hält. Michele genießt beim Konzert im Wild Rover am 19.01.2013 sein Bad in der Menge. Wolfgang, einer der ersten und treusten Fans der Band ist mit am Start. Pünktlich um 20.30 Uhr startet das Konzert, gute Stimmung schlägt der Band entgegen, die Menge tobt. Sie spielen schnell, denn um 22.00 Uhr sollen alle Songs durch sein. Das Ordnungsamt kennt keine Gnade. Lärm nach 22.00 Uhr ist nicht gerne gesehen. Und Ärger, das wollen Pimmmmmel natürlich nicht bekommen. Sie covern Rocksongs von den Dead Kennedys bis hin zu Thin Lizzy. Aber auch andere Rocklassiker werden in völlig neuer Geschwindigkeit gespielt. Ab und an dachte ich dass sie so schnell spielen, dass sie sich gleich überschlagen.

Einen auf dem Boden wälzenden Michele sehe ich an diesem Abend nicht, auch schlägt er diesmal keine Purzelbäume. Wer die Band Pimmmmmel noch nie zuvor gesehen hat, könnte leicht irritiert sein. Denn sie spielen wirklich sehr schnell, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Eines steht für mich nach meinem ersten Konzertbesuch fest:

Sie sehen nicht aus wie Punkrocker, aber tief in ihren Herzen sind sie Punkrocker durch und durch.

Michele, Stephan, Marc und Guido geben alles. Diese Band muss man mal gesehen haben.