StArkaden - Dance Contest 2014
Auch in diesem Jahr suchte man in den Aachen Arkaden in Zusammenarbeit mit Dance-Evolution AC e.V. die besten Tänzer aus Aachen und Umgebung.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffneten die Aachen Arkaden auch im Jahr 2014 erneut die Türen und boten den Tänzern die Gelegenheit, ... Dance-Evolution AC e. V. - Advent, Advent die Bühne brennt
Dance-Evolution AC e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Pflege und Förderung des Amateurtanzsports sowie den Amateurbühnentanz unter Einbeziehung aller Altersgruppen zur Förderung der Kunst und Kultur in Aachen unterstützt. (Text: Dance-Evolution AC)
Ich durfte ... Die Tulpenfelder in Grevenbroich – ein Ausflugsziel im Frühling
Sie machen die Räume in unseren Häusern bunt und freundlich. Tulpen sind günstig und sehr dekorativ. Ende März bis Mai blühen sie nicht nur in den Niederlanden, sondern auch hier bei uns in Nordrhein-Westfalen, und hier spreche ich von den Tulpenfeldern in ... Herbstlichter im Brückenkopf-Park Jülich
Ein Meer aus tausend bunten Lichtern erstrahlt im Brückenkopf-Park Jülich
In den Herbsttagen den Brückenkopf-Park in den Abendstunden zu besuchen hat seinen ganz eigenen Reiz. Noch bis zum 18. Oktober 2015 erstrahlen dort die „Herbstlichter“ und verzaubern ... Jakobskirche
Die Jakobskirche in Aachen, die direkt an der Jakobsstrasse in Höhe der Schanz steht, hat zwei Besonderheiten: Erstens liegt sie direkt am Jakobsweg und gehört somit auch als Pilgerstätte und zweitens ist Ihr Kirchturm mit 87m der höchste Kirchturm in der Stadt und von daher ist er ... Wanderungen
Hier findet Ihr verschiedene Wanderungen in Aachen, der StädteRegion Aachen sowie im angrenzenden Belgien und den Niederlanden bishin zur Eifel.
Neuigkeiten
04.01.2026
POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Monschau
Monschau (ots) Am Morgen des 02.01.2026 ist es der auf der B258 (Hargard) auf Höhe der Alten Monschauer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Der Unfall wurde der Polizei Aachen gegen 08:00 Uhr gemeldet.
04.01.2026
POL-AC: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Adenauerallee
Aachen (ots) Am Neujahrsmorgen (01.01.2026) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee gekommen. Gegen 04:45 Uhr fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto die Adenauerallee in Richtung Monschauer Straße entlang.
04.01.2026
POL-AC: Nach brutalem Straßenraub: Täter flüchtig
Alsdorf (ots) Am Neujahrsabend (01.01.2026) ist ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 23-jährige Aachener wartete gegen 21:45 Uhr an einer Haltestelle im Bereich der Straße "Am Neuen Markt" in Alsdorf auf einen Bus, als er von zwei Männern ...