Fotoausstellung - AUGEN AUF!
In diesem Sommer waren wir von STARRING Aachen auf gemeinsamen Fotospaziergängen mit Geflüchteten und Studierenden in Aachen unterwegs. In unserem Projekt „Foto Dialoge“ geht es vor allem darum Alt- und Neu-Aachener zusammenzubringen und gemeinsam die verborgenen Winkel Aachens zu ... StArkaden - Dance Contest 2014
Auch in diesem Jahr suchte man in den Aachen Arkaden in Zusammenarbeit mit Dance-Evolution AC e.V. die besten Tänzer aus Aachen und Umgebung.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffneten die Aachen Arkaden auch im Jahr 2014 erneut die Türen und boten den Tänzern die Gelegenheit, ... Fischpüddelchen
Das Fischpüddelchen wurde vom Bildhauer Hugo Lederer entworfen und gebaut.
Es kam auf nicht alltäglichem Weg nach Aachen, und zwar als Entschuldigung, weil das Reiterdenkmal vom Kaiserplatz nicht rechtzeitig fertig wurde. Sozusagen als eine Art Konventionalstrafe.
Da aber das ... Brunnen in Aachen
Die Stadt Aachen ist auch eine Stadt der Brunnen. Man findet sie an vielen Orten der Stadt. Viele von Ihnen sagen etwas über die Stadtgeschichte und den Sagenreichtum aus. Manche dienen aber auch einfach nur zur Verschönerung. Leider wurden einige von Ihnen durch den Krieg so beschädigt ... Country Homes - Schloss Eicks
Die Haus- und Gartenausstellung in Mechernich - Lkr. Euskirchen für Hobbygärtner und Genussmenschen, Freunde der Künste und alle, die Lust haben, in romantischer Idylle eine Vielzahl von Ausstellern zu besuchen und ihre Produkte zu bestaunen.
<<< Zu den Bildern ... Rehmviertel
1865 ließ der Industrielle Gerhard Rehm die Erweiterung der Stadt zwischen Jülicher Straße und Adalbertsteinweg ausführen. Das Rehmviertel liegt jenseits der Heinrichsallee und nennt einen großen viereckigen Platz sein eigen, der nach Gerhard Rehm genannt wurde.
Dieser ...
Neuigkeiten
04.01.2026
POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Monschau
Monschau (ots) Am Morgen des 02.01.2026 ist es der auf der B258 (Hargard) auf Höhe der Alten Monschauer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Der Unfall wurde der Polizei Aachen gegen 08:00 Uhr gemeldet.
04.01.2026
POL-AC: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Adenauerallee
Aachen (ots) Am Neujahrsmorgen (01.01.2026) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee gekommen. Gegen 04:45 Uhr fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto die Adenauerallee in Richtung Monschauer Straße entlang.
04.01.2026
POL-AC: Nach brutalem Straßenraub: Täter flüchtig
Alsdorf (ots) Am Neujahrsabend (01.01.2026) ist ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 23-jährige Aachener wartete gegen 21:45 Uhr an einer Haltestelle im Bereich der Straße "Am Neuen Markt" in Alsdorf auf einen Bus, als er von zwei Männern ...