CHIO
Jedes Jahr im Frühjahr findet im Reitstadion in der Soers der CHIO (Concours Hippique International Officiel) statt. Er zählt zu den größten und bedeutendsten Internationalen Dressur-, Spring-, und Fahrturnieren. Veranstalter ist der Aachen-Laurensberger Rennverein e. V., welcher ... Theresienkirche
Die Theresienkirche in der Pontstrasse wird heute von der katholischen Studentengemeinde der RWTH genutzt. Sie wurde 1739 bis 1748 als Kirche des Karmelitessen-Klosters St. Theresia imm stil des Barocks erbaut. Die Kirche wurde der Heiligen Teresa von Ávila geweiht.Erbaut wurde sie von Laurenz ... Haus der Kohle
Das Haus der Kohle wurde 1964 vom Architekten Siegfried Reitz erbaut. Es zählt zu den wenigen „qualitätsvollen“ Bauten der 60er Jahre. Allerdings fielen diesem Bau erhebliche Teile des Bodendenkmals der Kur- und Badestadt Aachen zum Opfer. So gab es zu der Zeit keinen ... Bürgerfest in Haaren
Eine gelungene Veranstaltung an 20 Stellen, auf Plätzen, Wiesen und in Straßen erwartete mich am heutigen Sonntag. Unter dem Motto „Haaren entdecken und erleben“ präsentierten sich rund 30 Verbände, Vereine und Institutionen den Besuchern.
Auf der Wiese an der Welschen ... Euregio Wirtschaftsschau
Die Euregio- Wirtschaftsschau ist die größte Messe in der Euregio. Die knapp 2 Wochen dauernde Ausstellung findet jährlich zwischen Februar und März auf dem Gelände des Öcher Bend statt und bietet vielen Unternehmen eine Plattform für Ihre Produkte und ... Country Homes - Schloss Eicks
Die Haus- und Gartenausstellung in Mechernich - Lkr. Euskirchen für Hobbygärtner und Genussmenschen, Freunde der Künste und alle, die Lust haben, in romantischer Idylle eine Vielzahl von Ausstellern zu besuchen und ihre Produkte zu bestaunen.
<<< Zu den Bildern ...
Weihnachtsmarkt Aachen und Umgebung
Seit mehr als 50 Jahren kleidet sich die Aachener Altstadt rund um den Dom, das Rathaus rund den Münsterplatz festlich. Man staunt nicht schlecht über die Vielfalt des Budenzaubers auf den verschiedenen Plätzen. Wo früher einmal Karl der Große zugegen war, genießen die Besucher heute Printenduft, trinken gemütlich neinen Glühwein, schlemmen an den unterschiedlichsten Ständen und genießen das gemütliche Beisammen sein. Hier erlebt ihr den ganz eigenen Charme Aachens zu der für mich schönsten Jahreszeit.
Aber nicht nur Aachen hat einen schönen Weihnachtsmarkt, auch in der Region rund um Aachen gibt es weitere tolle Weihhnachtsmärkte. Hier verlinkt findet Ihr eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Besuchen der Märkte und Genießen der Vorweihnachtstzeit.
