Ausstellung Lust der Täuschung - Ludwig Forum Aachen
Ludwig Forum Aachen Lust der Täuschung - Von antiker Kunst bis zur Virtual Reality
„Die Welt will betrogen sein“ besagt ein Sprichwort und im Ludwig Forum kann man dies zur Zeit persönlich erleben. Die Ausstellung „Lust der Täuschung“ führt den Besucher ... Ausstellung Square8+1=Variety
Das, was den zahlreich erschienenen Besuchern am Eröffnungsabend der Ausstellung Square Square8+1=Variety (Eckig hoch 8+1= Vielfalt), im Quellenhof Aachen geboten wurde, war neben renommierten Künstlern und ihrer Kunst auch ein fantastisches Rahmenprogramm mit Walking Dinner, Sekt und der ... Normaluhr
Das links im kleinen Bild ist nicht die Normaluhr - es ist die ehemalige Landeszentralbank in Aachen, aber auch die Haltestelle Normaluhr. Warum heißt die Haltestelle denn dann Normaluhr?
Aachen besitzt wirklich eine Normaluhr und die sieht man natürlich auf dem großen Foto. Diese ... Benefizlauf 2013
Pünktlich zum 14. Benefizlauf war in Aachen perfektes Laufwetter. Fast 1.000 Starter gingen über die verschiedenen Disziplinen von Bambini, 5000 m Frauenlauf, 10000 m Volkslauf und 8000 m Walker an den Start. Das war Teilnehmerrekord. Es gab zahlreiche Zuschauer, die die Läufer ... Nachtwächterführung in Aachen
Bei der Nachtwächterführung in Aachen kann man eine Stadtführung mal von einer anderen Seite erleben: Im Zeitalter der Emanzipation ist der Lühtemann (=Nachtwächter) allerdings die Nachwächterin Marita Zeyen.
In 1 1/2 Stunden besucht die Nachtwächterin mit ihren ... Kaiserplatz
Geschichte:
Der ursprüngliche Name war Adalbertrundplatz - anlehnend an die St. Adalbertkirche.
1879 erhielt der Kaiserplatz seinen jetzigen Namen.
Im gleichen Jahr wurde der Kaiserplatz ausgebaut und hat seit damals ein bepflanztes Rondell.
Anlässlich der goldenen Hochzeit des deutschen ...
Weihnachtsmarkt Aachen und Umgebung
Seit mehr als 50 Jahren kleidet sich die Aachener Altstadt rund um den Dom, das Rathaus rund den Münsterplatz festlich. Man staunt nicht schlecht über die Vielfalt des Budenzaubers auf den verschiedenen Plätzen. Wo früher einmal Karl der Große zugegen war, genießen die Besucher heute Printenduft, trinken gemütlich neinen Glühwein, schlemmen an den unterschiedlichsten Ständen und genießen das gemütliche Beisammen sein. Hier erlebt ihr den ganz eigenen Charme Aachens zu der für mich schönsten Jahreszeit.
Aber nicht nur Aachen hat einen schönen Weihnachtsmarkt, auch in der Region rund um Aachen gibt es weitere tolle Weihhnachtsmärkte. Hier verlinkt findet Ihr eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Besuchen der Märkte und Genießen der Vorweihnachtstzeit.
