RWTH Wissenschaftsnacht
„5 vor 12“ Die RWTH Wissenschaftsnacht
Jährlich am 2. Freitag im November findet in Aachen „5 vor 12“ die RWTH Wissenschaftsnacht statt. Wissenschaft in einer ungewöhnlichen Form und zu einer ungewöhnlichen Zeit zu präsentieren ist der ... Wanderung Kermeter
Inklusiv, Innovativ und Interaktiv
Eine Wanderung durch die Buchenwälder des Kermeters ist immer schon eine wunderschöne „Auszeit“ für alle Besucher gewesen. Seit Juni 2014 gibt es auf dem Kermeter den „Wilden Weg“, der die Besucher unmittelbar nach dem ... CHIO
Jedes Jahr im Frühjahr findet im Reitstadion in der Soers der CHIO (Concours Hippique International Officiel) statt. Er zählt zu den größten und bedeutendsten Internationalen Dressur-, Spring-, und Fahrturnieren. Veranstalter ist der Aachen-Laurensberger Rennverein e. V., welcher ... Ausstellung Im Fokus
Samstag, der 22.03.2014 war ein besonderer Tag für mich. Ich besuchte meine erste Vernissage im Kulturwerk Aachen in den Aachen Arkaden. Es handelte sich um die Ausstellung – Im Fokus mit Zeichnungen und Malerei von Ela Schwartz.
Da ich eine Vernissage noch nie besucht habe, war ich auch ...
Weihnachtsmarkt Aachen und Umgebung
Seit mehr als 50 Jahren kleidet sich die Aachener Altstadt rund um den Dom, das Rathaus rund den Münsterplatz festlich. Man staunt nicht schlecht über die Vielfalt des Budenzaubers auf den verschiedenen Plätzen. Wo früher einmal Karl der Große zugegen war, genießen die Besucher heute Printenduft, trinken gemütlich neinen Glühwein, schlemmen an den unterschiedlichsten Ständen und genießen das gemütliche Beisammen sein. Hier erlebt ihr den ganz eigenen Charme Aachens zu der für mich schönsten Jahreszeit.
Aber nicht nur Aachen hat einen schönen Weihnachtsmarkt, auch in der Region rund um Aachen gibt es weitere tolle Weihhnachtsmärkte. Hier verlinkt findet Ihr eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Besuchen der Märkte und Genießen der Vorweihnachtstzeit.


