Die Stadtpuppenbühne Öcher Schängche zeigt am Sonntag, 2. November, um 15 Uhr in der Barockfabrik am Löhergraben 22 das Kinderstück „Prinzessin Tausendschön". Das Märchenspiel von Wilhelm Dithmar in drei Akten wird in der bearbeiten Version von Will Hermanns aufgeführt.
Handlung: Ein finsterer Zauberer hat den König in seiner Gewalt und will dessen Tochter, die schöne Prinzessin Tausendschön zur Frau nehmen. Nur wer drei schwierige Rätsel löst, kann sie retten – doch schon neunundvierzig Freier haben dabei ihr Leben verloren. Nun tritt der fünfzigste Prinz an, begleitet von Schängchen, Nieres und Veries, die ihm mit Witz und Mut zur Seite stehen. Auch Tant Hazzor, als Kammerzofe im Schloss angestellt, hilft dem mutigen Prinzen beim Lösen der Rätselaufgabe. Gemeinsam finden sie so das Geheimnis der blauen Blume, die den Zauberer besiegen kann. Am Ende löst der Prinz die Rätsel mit Leichtigkeit, der Bösewicht wird von Krippekratz geholt – und im Schloss wird Hochzeit gefeiert. Natürlich mit Schängchen und seinen Freunden.
Weitere Aufführungen des Märchenspiels sind am 6. und 9. November, jeweils um 15 Uhr, geplant.
Kartenvorbestellungen für Kinderstücke gibt es am Spielsonntag von 10 bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 0241-172016 oder per Mail unter puppenbuehne@mail.aachen.de.
Weitere Informationen: www.oecherschaengche.de