Bismarckturm
Auf dem Waldfriedhof in Aachen findet man direkt bei den Ehrengräbern den Bismarckturm. Das Denkmal für den eisernen Kanzler sieht aus wie ein überdimensionales B mit einer Krone.
Der Turm wurde 1907 eingeweiht und gedenkt an den Aufenthalt Bismarcks in Aachen, als er 1836 sein ... Cafe Einstein
Die einzige Kneipe in Aachen mit Aussenterrasse an fliessendem Wasser! Dem Paubach.
Im Einstein ist immer was los:
Tatortabend jeden Sonntag um 20.15 Uhr
Fussball Liveübertragungen
Kneipenquiz jeden 2. Mittwoch
Gemütliches Ambiente
Freundliche Bedienung
Wechselnde ... Dance-Evolution AC e. V. - Advent, Advent die Bühne brennt
Dance-Evolution AC e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Pflege und Förderung des Amateurtanzsports sowie den Amateurbühnentanz unter Einbeziehung aller Altersgruppen zur Förderung der Kunst und Kultur in Aachen unterstützt. (Text: Dance-Evolution AC)
Ich durfte ... Friedhof Richterich
Der Friedhof Richterich ist 8.328 m² groß. Er wurde vor 1900 errichtet. Hier werden nur noch Urnenbestattungen vorgenommen. Man hat Zugang zum Friedhof über die Horbacher Straße (gleich an der Kirche). Der Friedhof ist ganztätig für Besucher geöffnet. Mit ... Ausflugsziele und Sehenswertes
Hier gibt es eine Auswahl von Ausflugszielen in und rund um Aachen.
Das Gewürzseminar bei Cardamome Aachen
Im Juni 2024 habe ich bei Ralf das Gewürz Seminar besucht und war doch sehr erstaunt, was Gewürze so alles können. Und auch, dass sie einen Geschmack entfalten, den man so nicht erwartet hätte. Dass der Muskatnuss eine erotische Wirkung nachgesagt wird, das wusste ich schon, aber dass man Kräuter, die man eigentlich zum Kochen nutzt, auch verräuchern kann und dass diese dann wiederum eine berauschende Wirkung entfalten, das war mir neu. Also: Wieder etwas dazu gelernt.
Beim Gewürzseminar begab ich mich auf eine spannende Reise. Obschon ich schon sehr ... mehr...
Cardamome - Gewürze
In Ralf Niewöhners Gewürzlädchen „Cardamome“ ist der Kunde noch König. Hier finde ich bei meinem Besuch fachkompetente Beratung vor Ort vor. Frische importierte hochwertige Gewürze, Honig und Senf aus der hauseigenen Manufaktur lächeln mir aus den Regalen entgegen. Während einer Tasse Kaffee erzählt mir Herr Niewöhner, wie er zum Gewürzliebhaber – und händler wurde:
Eigentlich ist der gelernte Versicherungsfachwirt und Programmierer durch einen Zufall in der Gewürzbranche gelandet: „Aus der ... mehr...
Neuigkeiten
Die Kommunalpolitik in der Woche vom 27. Oktober bis zum 2. November
Erste Bilanz der Feuerwehr Herzogenrath zu Sturmeinsätzen
Stolberger Seniorentage 2025 – 4. Quartal
Gemeinsam den Kochlöffel schwingen und ein genussvolles, gesundes Essen zubereiten, das dann am schön gedeckten Tisch gemeinsam verspeist wird.
