Tivoli (der alte Tivoli)
Der Tivoli ist das Fussballstadion vom TSV Alemannia Aachen. Das vor über 80 Jahren erbaute Stadion gehört zu den traditionsreichsten Spielstätten in Deutschland.
Der Tivoli ist durch seine "Enge" und nähe zum Spielfeld für seine fantastiche Atmosphäre bei ... Sommerfest StaedteRegion Aachen am 27.08.2022 auf dem Chio-Gelände
Das große Familienfest für Groß- und Klein startete bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen ab 15 Uhr auf dem Chio-Gelände in der Aachener Soers. Den Besuchern standen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und konnten die Eintrittsfreie Veranstaltung in vollen ... MY FIRST AND MY LAST
MY FIRST AND MY LAST wurde im Ludwig Forum aufgeführt. In drei Akten erzählten die Tänzer von Dance Evolution e.V. die Liebesgeschichte von Clowey und Jason. Die Geschichte wurde tänzerisch auf hohem Niveau umgesetzt.
Die Geschichte handelt von der großen Liebe, die Clowey ... Die Hängematten auf dem Lousberg
Wenn das Wetter stimmt, dann kann man seinen Blick bis nach Alsdorf und über die gesamte Soers von der „Lousberg-Terrasse” schweifen lassen. Und wer die Soers in ihrer ganzen Pracht bewundern möchte, der sollte auf der Lousbergterrasse starten. Dort befinden sich auch die ... Veranstaltungen 2015
Hier findet Ihr Artikel über Veranstaltungen, die im Jahr 2015 stattgefunden haben.Elke Döbbeler
Elke Döbbeler wurde am 8. Juli 1961 in Witten (Ruhr-Kreis) geboren. Sie arbeitet als freiberufliche Bildjournalistin und betreibt mehrere regionale Webportale.
In Münster absolvierte sie an der WWU Münster das Grundstudium der Betriebswirtschaft. Es folgte im Anschluß daran ...
Neuigkeiten
04.01.2026
POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Monschau
Monschau (ots) Am Morgen des 02.01.2026 ist es der auf der B258 (Hargard) auf Höhe der Alten Monschauer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Der Unfall wurde der Polizei Aachen gegen 08:00 Uhr gemeldet.
04.01.2026
POL-AC: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Adenauerallee
Aachen (ots) Am Neujahrsmorgen (01.01.2026) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee gekommen. Gegen 04:45 Uhr fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto die Adenauerallee in Richtung Monschauer Straße entlang.
04.01.2026
POL-AC: Nach brutalem Straßenraub: Täter flüchtig
Alsdorf (ots) Am Neujahrsabend (01.01.2026) ist ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 23-jährige Aachener wartete gegen 21:45 Uhr an einer Haltestelle im Bereich der Straße "Am Neuen Markt" in Alsdorf auf einen Bus, als er von zwei Männern ...