StArkaden - Dance Contest 2014
Auch in diesem Jahr suchte man in den Aachen Arkaden in Zusammenarbeit mit Dance-Evolution AC e.V. die besten Tänzer aus Aachen und Umgebung.
Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffneten die Aachen Arkaden auch im Jahr 2014 erneut die Türen und boten den Tänzern die Gelegenheit, ... Das Mergelland - Natur pur!
Je nachdem wo Ihr geparkt habt, lauft Ihr entweder über die Kerkstraat Richtung Kirche St. Dionysius und startet dort Eure Wanderung oder Ihr parkt gegenüber der Kirche und startet von dort. Vor der Kirche geht es rechts los durch die Hofstraat. Hier gibt es eine kleine Steigung, die aber gut ... Rabenbrunnen
Der Rabenbrunnen steht vor dem Eingang links des Restaurants „Linzenshäußchen“. Bei dem Raben handelt es sich um eine Plastik von Matthias J. Corr. Dieser Brunnen wurde schon diverse Male restauriert, letztmalig 1956 mit Unterstützung der Sparkasse Aachen. ... Friedrich von Halfern
geb. 26.03.1849 - gest. 05.04.1908
Friedrich von Halfern war ein bekannter Aachener Tuchfabrikant. Seine Tuchfabrik befand sich an der Ecke Kurbrunnenstraße/ Dammstraße in Burtscheid.
Aber er war nicht nur ein bekannter Unternehmer, sondern er war auch noch Landrat, Stadtverordneter, ... Ausstellung Schmelztiegel
Schmelztiegel - Symbiose zwischen Industrie und Kunst
Die Ausstellung „Schmelztiegel“ im Industriemuseum Stolberg kann der Besucher auf ganz besondere Weise entdecken. Die Kuratoren Gerda Zuleger und Prof. Dr. H.W. Menges Spell füllen die gesamten Ausstellungsräume des Museums ... Fischpüddelchen
Das Fischpüddelchen wurde vom Bildhauer Hugo Lederer entworfen und gebaut.
Es kam auf nicht alltäglichem Weg nach Aachen, und zwar als Entschuldigung, weil das Reiterdenkmal vom Kaiserplatz nicht rechtzeitig fertig wurde. Sozusagen als eine Art Konventionalstrafe.
Da aber das ...
Neuigkeiten
04.01.2026
POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Monschau
Monschau (ots) Am Morgen des 02.01.2026 ist es der auf der B258 (Hargard) auf Höhe der Alten Monschauer Straße, zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Der Unfall wurde der Polizei Aachen gegen 08:00 Uhr gemeldet.
04.01.2026
POL-AC: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Adenauerallee
Aachen (ots) Am Neujahrsmorgen (01.01.2026) ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee gekommen. Gegen 04:45 Uhr fuhr eine 21-Jährige in ihrem Auto die Adenauerallee in Richtung Monschauer Straße entlang.
04.01.2026
POL-AC: Nach brutalem Straßenraub: Täter flüchtig
Alsdorf (ots) Am Neujahrsabend (01.01.2026) ist ein junger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 23-jährige Aachener wartete gegen 21:45 Uhr an einer Haltestelle im Bereich der Straße "Am Neuen Markt" in Alsdorf auf einen Bus, als er von zwei Männern ...