Elke Döbbeler
Elke Döbbeler wurde am 8. Juli 1961 in Witten (Ruhr-Kreis) geboren. Sie arbeitet als freiberufliche Bildjournalistin und betreibt mehrere regionale Webportale.
In Münster absolvierte sie an der WWU Münster das Grundstudium der Betriebswirtschaft. Es folgte im Anschluß daran ... Monika Uhl
Frau Uhl wurde in Aachen geboren und ist auch hier aufgewachsen. Sie studierte Architektur in Aachen und Köln. Sie lebt momentan in Aachen mit ihrem Sohn zusammen und hat sich mittlerweile – zuzüglich zu den freien Malereien, die sie seit 1997 herstellt – durch das Studium zu ihrem ... Kehrmännchen
Der Straßenkehrer ist im Volksmund nur als Kehrmännchen bekannt. Er steht im Annuntiatenbach und wurde 1973 im Rahmen einer Aktion "Saubere Umwelt" von einer Versicherung gestiftet. Er ist stolze 2,20 m hoch und besteht aus Bronze.
Der Künstler ist der polnische Heinz ... Überhaupt Non Profit Full Of Heart
Und ÜBERHAUPT gibt es seit dem 24.11.2018 in Aachen eine neue Kleinkunstbühne!
Fulminant startete das ÜBERHAUPT am 24.11.2018 in der Viktoriastraße 35 in Aachen. Mit dem Eröffnungskonzert „Sägen & Der Kiosk Of Porn“ auf einer 2m x 1,40m großen ... Ausstellung Im Fokus
Samstag, der 22.03.2014 war ein besonderer Tag für mich. Ich besuchte meine erste Vernissage im Kulturwerk Aachen in den Aachen Arkaden. Es handelte sich um die Ausstellung – Im Fokus mit Zeichnungen und Malerei von Ela Schwartz.
Da ich eine Vernissage noch nie besucht habe, war ich auch ... Domkeller
Der Domkeller ist eine ganz besondere Kneipe und sie ist irgendwie Kult. Eröffnet wurde sie 1972 von Wolfgang Kreusch. Er begab sich damit auf neue Pfade: Junge Leute hatten damals nur die Möglichkeit, in die Wirichsbongardstraße oder in die Schildstrasse zu gehen. Die Pontstraße ...
Weihnachtsmarkt Aachen und Umgebung
Seit mehr als 50 Jahren kleidet sich die Aachener Altstadt rund um den Dom, das Rathaus rund den Münsterplatz festlich. Man staunt nicht schlecht über die Vielfalt des Budenzaubers auf den verschiedenen Plätzen. Wo früher einmal Karl der Große zugegen war, genießen die Besucher heute Printenduft, trinken gemütlich neinen Glühwein, schlemmen an den unterschiedlichsten Ständen und genießen das gemütliche Beisammen sein. Hier erlebt ihr den ganz eigenen Charme Aachens zu der für mich schönsten Jahreszeit.
Aber nicht nur Aachen hat einen schönen Weihnachtsmarkt, auch in der Region rund um Aachen gibt es weitere tolle Weihhnachtsmärkte. Hier verlinkt findet Ihr eine kleine Auswahl. Viel Spaß beim Besuchen der Märkte und Genießen der Vorweihnachtstzeit.
