Veranstaltungen

Neu zugezogene und bereits ansässige Eilendorferinnen und Eilendorfer an einen Tisch zusammenbringen, um sich gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und persönliche Geschichten zu teilen: Das ist die Idee von „Eilendorf kocht...". Diesmal steht bei diesem erfolgreichen Eilendorfer Kochprojekt am Samstag, 24. Februar, ab 15 Uhr im Pfarrheim St. Severin, Marienstraße 58, die westafrikanische Küche im Fokus. Gemeinsam werden hier Gerichte verschiedener westafrikanischer Länder zubereitet und gegessen.

Dieses Treffen wird das vorerst letzte sein, bevor „Eilendorf kocht..." in eine kurze Pause geht. Doch bereits im Juni laden die Veranstalter wieder zu gemeinsamem Kochen und Austausch ein. Bei „Eilendorf kocht..." steht bei jedem Treffen eine andere Region mit ihren landestypischen Gerichten im Fokus. Wer entsprechende Rezepte kennt und diese gerne mit seinen Nachbarn teilt und gemeinsam kochen möchte, kann seine Ideen gern mit Quartiersmanager Michael Grein besprechen.

„Eilendorf kocht..." ist ein gemeinsames Projekt von Türöffner e.V., dem Eilendorfer Bündnis für Integration, der OT Eilendorf, der Versöhnungskirche Eilendorf sowie dem städtischen Quartiermanagement Eilendorf - Schwerpunkt Flüchtlingsintegration.

Die Teilnahme am Kochprojekt ist kostenlos, allerdings wird um eine verbindliche Anmeldung bei Quartiersmanager Michael Grein unter der Telefonnummer 0241 432-56313 und / oder der Mail-Adresse michael.grein@mail.aachen.de gebeten.