Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Eine sichtbare Stärkung für den Feuerwehrnachwuchs: Den Jugendfeuerwehren in der StädteRegion Aachen wurden jetzt acht Sätze verschiedenfarbige Funktionswesten übergeben. Diese können nun beispielsweise bei der Abnahme der jährlichen Leistungsspange genutzt werden. „Darin tritt die neunköpfige Gruppe im Staffellauf an und ist so besser als Mannschaft zu erkennen ist“, freut sich Kreisbrandmeister Bernd Hollands über den praktischen Nutzen der Westen.

Foto (Dirk Grein, Kreisfeuerwehrverband)
Über die Unterstützung mit den Funktionswesten freuen sich (v.l.) Kreisjugendfeuerwehrwart Ralf Welsch, Dezernent Gregor Jansen und Kreisbrandmeister Bernd Hollands sowie die jungen Wehrleute

Ermöglicht wurde diese neue Anschaffung für die Jugendfeuerwehren durch den Feuerwehrverband Kreis Aachen e.V. und die Betriebsfeuerwehr der Spedition Robertz aus Herzogenrath.