Polizeibericht

StädteRegion Aachen (ots) - Am Wochenende hatten es unliebsame Zeitgenossen wieder vornehmlich auf Kraftfahrzeuge abgesehen. Fünf Kleinkrafträder, ein Motorrad und vier Autos wurden gestohlen. Versuche, weitere vier Autos zu stehlen, scheiterten. Über 30 Mal protokollierten die Beamten, dass an Autos in der Region die Scheiben eingeschlagen, die Schlösser geknackt oder die Kennzeichen gestohlen wurden.

Überwiegend erbeuteten die Täter Navigationssysteme, Mobiltelefone, persönliche Papiere, Geld, Scheckkarten, Kleidung. Sogar drei Flaschen alkoholfreies Bier ließen sie mitgehen. Die Tatorte waren in Aachen (Soers, Oberforstbach, Innenstadt, Kronenberg, Laurensberg, Forst); in Eschweiler (Innenstadt, Bergrath); in Herzogenrath (Kohlscheid, Straß); in Alsdorf (Neuweiler, Mitte) und in Würselen-Euchen. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht.