Veranstaltungen

In den Räumen und im wild-romantischen Galeriegarten erzählen vier Künstlerinnen mit Ihrer Kunst aus verschiedenen Ländern Geschichten aus ihren Ländern, aus ihren Leben, aus der Welt, aus der Natur. Einen besonderen Einblick in die Entstehung ihrer höchst unterschiedlichen Kunstwerke bieten die Künstlerinnen durch Arbeiten direkt vor Ort. Lara Bispinck zeigt ihre genauen und feinen Zeichnungen aus der Natur und neue abstrakte Werke.Vor Ort wird sie in einer Aktion Waldelemente auf die Fenster der Galerie bringen und ihre Kunst vorstellen, alte Stadtpläne zeichnerisch zu ganz neuem Leben zu erwecken. Britta Moche erschafft aus Fotos und gemalten Bildern erzählende Kompositionen und fordert die Fantasie des Betrachters heraus. Auch die beiden Aachener Künstlerinnen Lara Bispinck und Britta Moche waren schon in der Galerie zu sehen.

Dana Sàez, eine junge argentinische Architektin und Künstlerin, ist erstmals zu Gast in der Galerie und stellt sehr spannende Arbeiten vor: hat sie ein Kunstwerk erschaffen, lässt sie durch einen neuen Prozess und ein neues Medium (z. B. 3-D-Druck; Papier, Keramik) ein weiteres Kunstwerk daraus entstehen und dann ein drittes usw. - bis im Ergebnis eine Reihe von Kunstwerken entstanden ist, die in mehreren Kapiteln eine Geschichte erzählen.
Layali Alawads Schwerpunkt liegt auf Drucktechniken wie Monotype, Linolschnitt, Lithographie, Siebdruck und Radierung. Seit fast zwei Jahren lebt die junge syrische Künstlerin nun in Aachen und hat auch schon einmal auf der Aachener Kunstroute in der Galerie ausgestellt.

 

>>> Zu den Fotos der Ausstellung <<<

 

Mit einer Einführung in die Ausstellung durch Dr. Dirk Tölke beginnt am 20. Mai um 18:30 Uhr die Ausstellung.

Öffnungszeiten:
Sa und So und am Feiertag 26.05.2016: 14 - 18 Uhr;

Di, Mi, Fr 16 - 19 Uhr

Am Montag 23.05.2016 geschlossen.
 

Galerie Frutti dell'Arte, Viktoriastraße 24, 52066 Aachen

Ausstellungszeitraum: 20.05.206 bis  28.05.2016