Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Mittwochnachmittag konnten Zivilfahnder der Aachener Polizei einen 26-Jährigen festnehmen, der mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde und sich versteckt hielt. In seinen noch recht jungen Jahren hat es der Mann ohne festen Wohnsitz schon zu zahlreichen Einträgen bei der Polizei und Justiz gebracht. Die beiden Haftbefehle wegen Wohnungseinbruchs, Betrugs, Widerstands und des Handels mit Betäubungsmitteln belief sich auf insgesamt zwei Jahre Freiheitsstrafe. Gestern spürten ihn die Beamten im Bereich des Eisenbahnweges auf.

Als er festgenommen werden sollte, flüchtete er zunächst. Er wurde jedoch kurze Zeit später gegen 12.50 Uhr in einem Gebüsch gefunden. Bei seiner Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten leicht. Auf der Wache verlangte der Festgenommene nach einem Arzt, da er wegen einer Krankheit medizinisch behandelt werden müsse. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus und anschließend in die Justizvollzugsanstalt gebracht.