Polizeibericht

Aachen (ots) - In Stolberg auf der Münsterbachstraße kam es am Samstag, 24.01.15 gegen 13.00 Uhr auf winterglatter Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Ein 53 jähriger PKW Fahrer aus Stolberg befuhr die Münsterbachstraße in Fahrtrichtung Rhenaniastraße und verlor in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal mit einem entgegen kommenden PKW Fahrer, einem 73 jährigen Mann aus Eschweiler, zusammen. Beide Fahrer wurde leicht verletzt.

An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Da beide Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe zu den Gleisen der Euregio Bahn liegen geblieben waren, musste der Bahnverkehr für der Dauer der Bergungsarbeiten ( bis ca. 14.45 Uhr ) unterbrochen werden. Für die  Dauer der Unfallaufnahme musste ebenfalls die Münsterbachstraße beidseitig gesperrt werden. Es kam hier zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.