Veranstaltungen

StädteRegion Aachen. Gleich drei Mal wird es in der aktuellen Session 2014/15 „StädteRegion Alaaf!“ heißen. Die StädteRegion Aachen richtet pünktlich zum Höhepunkt der „fünften Jahreszeit“ drei närrische Veranstaltungen aus. Den Auftakt macht traditionell der beliebte Wettbewerb „Nachwuchs in die Bütt“. Junge Redetalente steigen am Montag, dem 02. Februar 2015, im Senioren- und Betreuungszentrum der StädteRegion Aa-chen in Eschweiler in die Bütt und wollen die Jury von sich überzeugen.

Los geht’s um 18 Uhr. Mit diesem Wettbewerb, der zum 14. Mal ausgetragen wird, möchte die StädteRegion Kindern und Jugendlichen (Alter bis 17 Jahre) den Einstieg in die Kunst des Büttenredens erleichtern. Die Narrenfreiheit ist in jedem Fall gewährleistet, jeder kann alleine oder als Duo auftreten. Bewerbungen sind noch bis zum 12. Januar 2015 per Mail (veranstaltungen@staedteregion-aachen.de) oder telefonisch bei Susanne Lauffs (0241/51981302) möglich. Also nichts wie anmelden, denn bekanntlich entstehen ja die besten Büttenreden unter dem Weihnachtsbaum.

Zweiter Teil der städteregionalen Karnevalsreihe ist der Kinderprin-zenempfang, der am Samstag, dem 07. Februar 2015, ab 14 Uhr in der Vereinshalle Monschau-Höfen gefeiert wird.

Die große Abschlussveranstaltung der aktuellen Session, der „Närri-sche Empfang der Tollitäten in der StädteRegion Aachen“, findet schließlich am Freitag, dem 13. Februar 2015, im Schulzentrum Herzogenrath statt. Auch hier darf kräftig geschunkelt und gefeiert werden. Beginn ist um 10:30 Uhr.

Vereine mit närrischen Tollitäten, die bislang noch keine Einladung zu diesen beiden Empfängen erhalten haben, können sich gerne per Mail unter veranstaltungen@staedteregion-aachen.de oder telefo-nisch bei Susanne Lauffs (0241/51981302) bis Ende des Jahres anmelden.