Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Die Polizei hat heute Morgen, kurz nach 2 Uhr auf der Roermonder Straße einen 29-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der hatte auf sich aufmerksam gemacht, weil er beim Abbiegen an der Feldstraße ohne erkennbaren Grund mit seinem Gefährt gestürzt war.

Der Grund für den Sturz scheint jedoch Alkohol am Lenker zu sein. Jedenfalls gab er zu, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Deshalb wurde ihm auch später von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung seines Mofas kam dann noch heraus, dass es aufgemotzt war und doppelt so schnell fahren kann als zulässig ist. Dafür hätte er eigentlich einen Führerschein haben müssen, den er aber nicht hat.

Dann prangte am Schutzblech ein Mofakennzeichen, das seit 2011 ungültig war. Also: Fahren ohne Versicherungsschutz und Kennzeichenmissbrauch. Nun läuft ein Strafverfahren gegen den 29-Jährigen. Man sieht, auch mit klein motorisierten Kraftfahrzeugen kann man eine Menge strafrechtlich anstellen. Hier kann man nur eindringlich warnen: Man stelle sich nur den Fall vor, wenn der 29-Jährige einen Unfall mit Verletzten verschuldet. Ohne Versicherung....