Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen. Auch am Abschlusswochenende informiert die StädteRegion Aachen wieder auf dem CHIO-Reitturnier. Direkt am Haupteingang, aus Richtung Krefelder Straße kommend, wartet das Zelt der StädteRegion noch bis Sonntagabend auf die Besucher. „Die Resonanz auf unsere vielfältigen Informationsangebote ist hervorragend“, so der Leiter der städteregionalen Öffentlichkeitsarbeit, Detlef Funken. „Neben den vielfältigen Infos zu kulturellen und touristischen Attraktionen und dem Angebot regionaler Produkte, sind es vor allem der Wander- und der Radtouren-Guide, die sich besonderer Beliebtheit bei den Besuchern erfreuen.“

In diesem Jahr gibt es – solange der Vorrat reicht - ein doppelt nützliches Geschenk am Stand der StädteRegion: „Unser blaues Kissen erhöht den Sitzkomfort beim Verfolgen der spannenden Reitwettkämpfe. Gerade in diesen heißen Tagen wird es aber von den Besuchern vermehrt als Fächer eingesetzt, um sich so ein wenig abzukühlen“, konnte Funken beobachten.