Polizeibericht

Simmerath (ots) - Im Simmerather Krankenhaus haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei junge Männer völlig danebenbenommen. Nach Angaben von Zeugen hatten sie sichtlich betrunken in Lammersdorf an der dortigen Flüchtlingsunterkunft Randale gemacht. Sicherheitskräfte alarmierten die Feuerwehr, als sich die beiden ständig übergaben und der Verdacht einer Alkoholvergiftung nahe lag.

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, beleidigten und bedrohten die 18 und 20-jährigen Männer aus Lammersdorf das Pflegepersonal. Das rief schließlich die Polizei. Denen gegenüber verhielten sich die aufgebrachten Männer völlig unkooperativ, beleidigend und äußerst aggressiv. Die schlimmsten Schimpfworte schleuderten sie den Beamten entgegen, schließlich bedrohten sie die Polzisten noch mit dem Tode. Zu guter Letzt schmissen sie den Beamten noch einen Schreibtischstuhl entgegen. Mit Unterstützung von zwei weiteren Streifenwagen konnten die Männer überwältigt werden. Sie wurden vorübergehend festgenommen.

Eine Beamtin wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Sie konnte weiter Dienst versehen. Den Randalierern wurden Blutproben entnommen. Gegen sie läuft nun ein Strafverfah-ren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.