Würselen

Würselen (psw). Zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Würselen wurde aufgrund einstimmigen Beschlusses des Rates der Stadt Würselen nun Patrick Ameri bestellt, dem Bürgermeister Arno Nelles und Fachbeigeordneter Roger Nießen die Bestellung aushändigten und ihm für seine weitere Arbeit viel Erfolg wünschten. Nachdem der bisherige Leiter der Feuerwehr, Josef Hermanns, seinen Rücktritt vom Amt erklärte, war eine Neubestellung erforderlich geworden.

Foto: Pressestelle Stadt Würselen / Patrick Ameri zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Würselen bestellt

Aus diesem Grunde führte die Stadt Würselen eine sogenannte Anhörung der Wehr durch, die so gesetzlich vorgeschrieben ist. Diese fand vor kurzem unter Beteiligung des Kreisbrandmeisters der StädteRegion Aachen statt. Dabei sprach sich die Versammlung einstimmig für Patrick Ameri aus, der seit Anfang August des vergangenen Jahres auf der Feuerwache verbeamtet ist. Zuletzt war er bei der Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt Düsseldorf tätig. Patrick Ameri ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Da er auch in Würselen wohnt und in der Feuerwehr kein Unbekannter ist, er war lange Zeit Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und später, vor seinem Wechsel nach Düsseldorf, schon einmal auf der hauptamtlichen Feuerwache tätig, ist er für die Stadt Würselen die „Idealbesetzung“. Nach der Anhörung der Wehr durch den Kreisbrandmeister schlug dieser Patrick Ameri dem Rat zur jetzigen Bestellung aus. Aufgrund des einstimmigen Beschlusses des Stadtrates händigten Bürgermeister Arno Nelles und Beigeordneter Roger Nießen die Bestellung mit Wirkung zum 1. April diesen Jahres aus. Patrick Ameri ist damit Chef der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Würselen mit ihren drei Löschzügen, einer Kinder- und einer Jugendfeuerwehr, einer Ehrenabteilung und den hauptamtlichen Kräften.